Rund 2 ½ Monate nachdem das letzte “mitten in dem Rheinesstrome” in der Werther Narrhalla “zur Rheinschanz” besungen wurde, fanden sich die Werther Narren am Donnerstag, den 16.05.2019 an selbigem Ort ein, um den mittlerweile schon traditionellen Workshop durchzuführen. Getreu dem Motto “nach der Session ist vor der Session” begrüßte Sitzungspräsident Thomas Stein alle Anwesenden pünktlich um 19:11 Uhr, um dem Grundstein für die Sitzungen im nächsten Jahr zu legen.  Im Vorfeld wurden hierfür diverse Themen zusammengestellt, zu denen jeder im halbstündigen “Brainstorming” alles auf die ausgeteilten Karteikarten schreiben konnte, was ihm dazu einfiel. Sowohl der Ausblick und die ersten Vorbereitungen auf die kommende Session, als auch die Reflexion der vergangenen Sitzungszeit sollten an dieser Stelle besonders beleuchtet werden.  Nachdem dann alle Gedanken zu Papier gebracht wurden, verlas Karl Josef-Mettler die Ideen/Anregungen der Anwesenden zu den verschiedenen Fragestellungen und es fand ein konstruktiver Austausch statt. Zu den verschiedensten Themen konnten bereits tolle Ideen und Vorhaben fixiert werden, die das Sitzungserlebnis auf der Insel auch weiterhin auf höchstem Niveau halten sollen. Darüber hinaus wurde - wie im vergangenen Jahr - wieder ein 4-köpfiges "Finalkomitee" gegründet, welches das Sitzungsfinale in eigener Zuständigkeit vorbereitet und ausarbeitet. Zu guter Letzt konnte sich anhand der vielfachen Vorschläge auch bereits auf ein Sitzungsmotto für die kommende Session geeinigt werden, welches dann zu gegebener Zeit auch veröffentlicht wird.

Zum Vormerken: Die 1. Aktivenversammlung findet am Mittwoch, den 14.08.2019 um 20 Uhr beim Vinz statt.