Mit dem Erdaushub der Fundamente begannen am 11.11.2017 die Arbeiten für den Bau einer vereinseigenen Lagerhalle des KVN

Pünktlich zum Start in die neue Saison 2019 am 11.11.2018, um 11.11 Uhr konnte nun Bauleiter Achim Münz nach einjähriger Bauzeit die neue Halle an Präsident Thomas Stein und das Orgateam übergeben. Wenn auch noch kleinere Restarbeiten zu erledigen sind und die Aussenanlagen fertig gestellt werden müssen, so können nun endlich Bühnenteile und Requisiten in eigenen Räumen angefertigt und alle Teile sowie Kostüme auch gelagert werden. Auch der Komiteewagen findet nun seinen neuen Platz in der Halle.  

Der 1. Vorsitzende Karl-Josef Mettler danke Achim Münz und den Männern des Bauteams für die tolle Leistung. "Viele fleißige Hände haben hier was tolles geschaffen - eine Investion in die Zukunft, in unsere Jugend und in das rheinische Brauchtum auf der schönen Rheininsel Niederwerth."  

Nachbar Hermann Meurer, besser bekannt als "Bagger-Hermann" hatte am 11.11.2017 mit den Arbeiten begonnen. Er lies es sich nicht nehmen bei der Schlüsselübergabe mit seinem Radlader vorzufahren und als Geschenk eine Schaufel Lava mitzubringen als Hinweis, dass die Aussenanlagen noch fertigzustellen sind. Als Dankeschön für seine Unterstützung übereichte Thomas Stein den Orden des Vereins mit dem Hinweis, dass er diesen Orden künftig bei allen karnevalistischen Veranstaltungen zu tragen habe.

Herzlichen Dank an alle Gewerke, insbesondere an Christoph Münch für die Durchführung der Bauarbeiten und an alle, die uns in unterschiedlicher Weise unterstützt haben und damit zum Gelingen des Bauvorhabens beigetragen haben.

Herzlichen Dank an die Mitglieder des Vereins, die uns in vielen Stunden geholfen haben das Vorhaben zu realisieren. Es hat sich wieder einmal gezeigt, welch tolle Gemeinschaft beim KVN herrscht und Talente auch ausserhalb der 5. Jahreszeit zu finden sind.

Die offizielle Übergabe mit Einweihung finden am Dienstag, 09.04.2019 ab 11.11 Uhr, statt.