Der KVN on Tour am 14.09.2013

Es gehört schon zur guten Tradition, dass der Karnevalsverein vor der Eröffnung der neuen Saison On Tour" geht.  Ob Ein- oder Mehrtagestour oder einfach nur off em Werth feiere" - der Verein lässt sich immer etwas Neues einfallen für seine Mitglieder und Aktiven. Natürlich darf bei solchen Events die bessere Hälfte" nicht fehlen. 

Froh gelaunt und voller Spannung warteten wir am Samstag, 14.09.2013, auf unseren Bus - Abfahrt 9.15 h. Doch der Bus fand zunächst die Insel nicht. So fuhren wir mit leichter Verspätung Richtung Mainz zum ZDF, denn um 12.00 h stand ein Informationsbesuch im ZDF-Sendezentrum Mainz (www.zdf.de) auf dem Programm.  Aber ohne Frühstück?  Nein,  natürlich durfte ein zünftiges Frühstück auf dem Weg nach Mainz nicht fehlen. Die 2-stündige Besichtigung des Sendezentrums mit Studios und Regiebereiche war schon was Besonderes. Unser 1. Vorsitzende merkte schnell, dass die super Lichttechnik in den Studios doch eine Nummer zu groß für die Narhalla Rheinschanz gewesen wäre und für die Inselkarnevalisten nicht zu realisieren ist.  Danach ging es zum Weingut Korrell (www.korrell.de) zu einer erlesenen Weinprobe mit Laugengebäck und Spundekäs (Ein jeder wääß zum achte Gläsje gehört dem Mensch e Spundekäsje. Des reizt de Gaume, stärkt de Mage - korz, mer kann widder ään vertrage!" - Adolf Gottron ). Ab 19.00 h hieß es „Zu Gast im Bonnheimer Hof" (www.bonnheimerhof.com), der Verein hatte zum Abendessen eingeladen. Leider gehen die Stunden zu schnell vorbei, so dass wir gegen 22.30h wieder unsere Insel erreichten.

Ein kleiner Trost: Wir sehen uns am 19.09.2013 zur 1. Aktivenversammlung im Gasthaus Zur Rheinschanz wieder. Ein ausführlicher Bericht zu unserer Fahrt erscheint in einer der nächsten Ausgaben unseres Heimat-Echos.